12-14 AUG 2022

TOXKÄPP



Main Stage

Sonntag

18:00 - 18:50

TOXKÄPP

1995 gegründet hat die luxemburger “Two-Tone-Ska-Pionnier-Band” Toxkäpp! Mit deftigem Punk Rock angefangen. Dabei legten sie von Anfang an viel Wert auf ihre bissigen, sarkastischen und sozialkritischen Texte, welche zu rauer Gitarren-Musik erklangen. Der wütende und spöttische Blick auf das Zeitgeschehen blieb erhalten.

Schnell schon verfeinerten sie ihren Punk Rock Sound in eine von den Bands der britischen TWO-TONE-Bewegung der späten 70er, frühen 80er Jahre inspirierte Musik. Als wahre Ska-Musik-Pioniere in Luxemburg singen sie ihre Texte in ihrer etwas seltsam anmutenden Muttersprache, doch ihr fröhlicher, schwungvoller Sound bringt auch internationales Publikum zum Abtanzen.

Heute sind sie zu 8 auf der Bühne und beharren immer noch auf ihre kritischen, sarkastischen Texte, jedoch zu schmissiger, tanzbarer Musik. Zu ihrem 25ten Jubiläum erscheint ein neuer Tonträger der Band mit 5 altbewährten Klassikern aus den Anfangstagen, welche sich einer musikalischen Frischzellenkur unterzogen haben und in neuem Gewand, neben den Originalversionen, aufgelegt wurden.


  TOXKÄPP!           

  Line-up 2022   Spielplan 2022

unsere Hauptsponsoren :

unsere Sponsoren & Partner :

nach oben

the free entrance festival

12.- 14. August 2022
am Echternacher See / Luxemburg


Copyright © 2022 e-Lake festival. Alle Rechte vorbehalten.
See you @ the Lake :-)