Itchy Tourblog #2

History  ·  2018

Wenn ich versuche, mich an unser letztes Gastspiel beim e-Lake Festival in Luxemburg zu erinnern, sticht mir in erster Linie ein ziemlich energischer Algengeruch in die Nase. Damals hatten Sibbi und ich tagsüber versucht rauszufinden, ob man im benachbarten See bedenkenlos baden darf und da die Aussagen von “Also, ich glaube das ist keine gute Idee.” bis “Seid ihr verrückt, da kann man auf keinen Fall reingehen” reichten, haben wir uns damals sicherheitshalber dazu entschlossen lieber vernünftig zu sein und sind mit vollem Anlauf reingesprungen.Itchy

Unsere weiteren Erinnerungen sind, dass wir damals ziemlich viel Bier getrunken haben, alle Menschen außerordentlich nett waren und das Konzert selbst auch ordentlich geballert hat. Kann man also ruhigen Gewissens wieder hinfahren.

Direkt nach der Ankunft am Festivalgelände werden wir vom Veranstalter-Team wärmend in die Arme geschlossen und knallen uns im Anschluss umgehend eine außerdordentliche Gemüselasagne in den Magen. Währendessen räuchern unsere Backstagenachbarn von Fünf Sterne Deluxe den kompletten Gebäudekomplex so dermaßen mit Marijuanageruch ein, dass wir allein vom Passivkiffen schon einen ganz beseelten Eindruck machen. Danke.

Kurz vor unserem Auftritt passiert es dann: Sibbi, der professionellerweise eigentlich schon komplett auf seine anstehende Performance fixiert ist, schaut noch ein letztes mal verschmitzt über seine linke Schulter und schenkt der Kamera ein Lächeln. Er ist und bleibt ein Mann des Volkes.

Itchy

Wenige Sekunden später rumpelt unser Gitarrenexpress schon wild über die Bühne und vor uns erstreckt sich ein schönes Meer von Menschen das annerkennend zur Kenntniss nimmt, dass wir uns sichtlich alle Mühe geben. Angenehmer Nebeneffekt des Konzertes ist, dass seitlich im Publikum eine große Leinwand angebracht ist, auf der das Konzert live übertragen wird. So können wir, immer wenn uns während der Show mal kurz langweilig wird, uns selbst beim performen zuschauen. Mega interessant alles. Bißchen komische Moves teilweise, aber im großen und ganzen schon echt spannend, was bei uns auf der Bühne abgeht.

Itchy

Wie beim letzten mal ist es ein fantastischer Abend mit tollen Leuten vor der Bühne und als wir danach entspannt im Backstageraum sitzen und uns gegenseitig, einer nach dem anderen, unsere Spielfehler, Textvergesser, falschen Töne und Stolperaktionen beichten, wissen wir eines ganz sicher: Es lag vor allem am freien Eintritt, dass wir heute wieder unser Geld wert waren.

Grandioser Abend mal wieder in Luxemburg! Danke an Veranstalter und das süffige Publikum! Wir kommen wieder <3

Fotos: Sebastian Toenissen

Quelle: Itchy Tourblog (Tumblr) - Vielen Dank an Sibbi, Panzer und Max für die Nutzungsrechte !

ItchyItchyItchyItchyItchy

go to top

the free entrance festival

06 - 08 august 2021
at Lake Echternach / Luxembourg


Copyright © 2020 e-Lake festival. All Rights Reserved.
See you @ the Lake :-)