Skip to main content

09-11 AUG 2024

CHRIS VAN NEU



Sunset Stage

Saturday

tba

CHRIS VAN NEU

Sorry, this DJ information is only available in german ...

Chris Van Neu (Mauerpfeiffer), auch bekannt als "the Techno Machine", ist ein erfahrener DJ und Produzent in der elektronischen Musikszene. Mit über 15 Jahren Erfahrung hat er sich einen Namen gemacht und ist für seine grenzenlose Liebe zu Acid, Melodic und Techno Trance & Uplifting bekannt.

Geboren und aufgewachsen in Deutschland, hat Chris Van Neu seine Leidenschaft für elektronische Musik früh entdeckt. Er begann seine Karriere als DJ in kleinen Clubs und baute sich schnell eine treue Fangemeinde auf. Seine energiegeladenen Sets, die von rollenden Bass- und Drumgewittern geprägt sind, sorgten dafür, dass er auf zahlreichen Festivals und in renommierten Clubs in Deutschland und Luxemburg auftrat.

Einige der bemerkenswerten Venues, in denen Chris sein Talent präsentiert hat, sind der Mauerpfeiffer in Saarbrücken bei dem er auch Resident ist das Tanzhaus West in Frankfurt und die Elektroküche in Köln. Besonders hervorzuheben ist seine Zusammenarbeit mit der Affenkäfig-Crew, bei der er regelmäßig sein Bestes gab und das Publikum mit seiner energetischen Performance begeisterte.

Neben seinen DJ-Sets ist Chris Van Neu auch ein äußerst fleißiger Produzent. Im Studio ist er ein wahres Arbeitstier und hat bereits eine Vielzahl von Tracks auf renommierten Labels wie Dolma Records, Avaken und Physical Techno Recordings veröffentlicht. Seine Produktionen haben in den Beatport-Charts beeindruckende Platzierungen erreicht, darunter auch eine Kollaboration mit Alexander Olck, die sogar den ersten Platz erreichte.

Darüber hinaus ist Chris auch Mitbegründer seines eigenen Record Labels namens ACID Soule Records. Mit diesem Label bietet er talentierten Künstlern eine Plattform, um ihre musikalische Vision zu verwirklichen und ihre Werke mit der Welt zu teilen.

Um seine Leidenschaft für elektronische Musik weiter zu fördern, hat Chris Van Neu, und sein Kollege Radu auch eine neue Veranstaltungsreihe namens Gravity X ins Leben gerufen, die regelmäßig im Mauerpfeiffer in Saarbrücken stattfindet. Diese Reihe bietet eine einzigartige musikalische Erfahrung und zieht Fans aus der gesamten Region an.

Chris Van Neu ist auch als Teil von Alexander Olcks bekanntem Format "Techno Lieben und Leben" aktiv. In dieser Zusammenarbeit teilen die beiden Künstler ihre Leidenschaft für Techno und bieten ihren Zuhörern ein unvergessliches Erlebnis.

Mit seinem unaufhaltsamen Enthusiasmus für elektronische Musik und seiner Fähigkeit, das Publikum mit seinen dynamischen Sets zu begeistern, ist Chris Van Neu ein wichtiger Akteur in der Techno-Szene. Er lädt die Menschen ein, sich auf eine Reise in eine Endlosschleife aus elektronischen Klängen mitnehmen zu lassen und ihre Leidenschaft für die Musik zu entfachen.


  DJ         

  Line-up 2024   Timetable 2024

our main sponsors :

our sponsors & partners :


institutional partners :


member of :

go to top

the free entrance festival

09 - 11 august 2024
at Lake Echternach / Luxembourg


Copyright © 2024 e-Lake festival. All Rights Reserved.
See you @ the Lake :-)